…. ich liebe es… Jeans….

-Upcycling!

Das ist etwas, was ich total gern mache: alte (aber frisch gewaschene!) Jeanshosen zerschneiden! 🙂

Mein lieber Freund Wulf hat Geburtstag und dazu hat er uns eingeladen. Er hatte mir letztes Jahr alte (gewaschene) Hosen mitgebracht, die ich eigentlich auch in meiner Stranddecke (kommt noch mit Fotos) verarbeiten wollte. Dann kam er mit einem alten Heinkel-Roller in mintgrün um die Ecke gefahren und ich wusste, dass ich seine beiden Jeans und die Cordhose für ihn selbst verabeiten muss: in eine Umhängetasche; umhängen muss sein, da er ja mit dem Roller unterwegs ist.

Nun hatte ich die Idee, die Hosen, aber noch kein Schnittmuster. Fündig bin ich geworden auf der CD von farbenmix, Taschenspieler II, die Herrentasche. Sie ist groß genug, um Zeitschriften, kleine Ordner u.ä. zu transportieren.  Die CD habe ich mir bereits vor ca. 2 Jahren gekauft, aber noch nichts daraus gezaubert. Es sind schöne Taschen darauf.

Der Reissverschluss ist neu, der Gurt zum Umhängen ist von einer alten Fototasche, das Innenfutter ist ein Kopfkissenbezug (den Bezug habe ich als Rückseite für unsere Stranddecke, Fotos folgen ;-), verwendet). Ich nutze gern die Schilder der Hosen zur Verzierung, bei diesen Hosen war eins so kaputt gewaschen, dass lediglich die äußere Umrandung über blieb, ich habe das Ganze mit gelbgoldenem Stickgarn ausgefüllt. Die Waschanleitung hat ebenfalls seinen Platz gefunden. Die Hosen wurden mit Knöpfen geschlossen, das bedeutet für die Tasche: fertige Ösen, um noch einen Karabiner oder what ever einzuhaken.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche; auch der Gatte hat sie für gut befunden! Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder? Ich bin gespannt, was Wulf am Donnerstag sagt,

Mach doch auch was!

Viele Grüße

Ingrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.